Ihre Patientenquittung

Versicherter liest PatientenquittungWünschen Sie eine Patientenquittung? In Ihrem Bereich Meine Barmer GEK erhalten Sie eine Übersicht über die Leistungen, die über Ihre Krankenversichertenkarte abgerechnet wurden.

So einfach melden Sie sich an

Die Daten zu Ihrer Patientenquittung stehen circa 24 Stunden nach Ihrer Anmeldung hier für Sie bereit.

Was Ihre Patientenquittung beinhaltet

Sie können folgende Leistungsarten wählen:

  • Ärztliche Behandlungen
  • Ambulante Behandlungen im Krankenhaus
  • Arzneimittel
  • Besondere Behandlungsangebote
  • Fahr- und Transportkosten
  • Heilmittel
  • Hilfsmittel
  • Krankenhausbehandlungen
  • Zahnärztliche Behandlungen (Zahnersatz, Paradontosebehandlung, konservierend chirurgische Behandlungen, Kieferorthopädie, Kiefergelenkserkrankungen und Kieferbruch).

Die in Anspruch genommenen Leistungen können maximal für das laufende Kalenderjahr sowie die 2 zurückliegenden Kalenderjahre, frühestens ab dem 01.01.2014 angezeigt werden.

Es kann mehrere Wochen oder Monate dauern, bis Leistungs- und Kostendaten bei der Barmer GEK eingehen. Eine Übernahme der Daten in die Patientenquittung ist daher mit Verzögerungen verbunden.

Was Ihre Patientenquittung nicht beinhaltet

In Ihrer Patientenquittung sehen Sie nur Leistungen, welche auf dem so genannten Sachleistungsprinzip beruhen. Leistungen nach dem Kostenerstattungsprinzip werden nicht abgebildet.

Bitte bedenken Sie, dass die Patientenquittung nur einen Teil Ihrer Leistungen und nur gesicherte Diagnosen abbildet. Zur Weitergabe an Dritte, zum Beispiel an private Versicherungsunternehmen zwecks Gesundheitsüberprüfungen, ist die Patientenquittung deshalb nicht geeignet.

Loggen Sie sich jetzt ein und aktivieren Sie Ihre Patientenquittung!

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